Gruppe Aderlass e.V. - Bad Wimpfen
Gruppe Aderlass e.V.  -  Bad Wimpfen

Die Gruppe Aderlass stellt sich vor

Aus einer Idee von Dr. Hanno Monauni heraus fanden sich ein paar Mittelalter- und Theaterbegeisterte Wimpfener Bürger zusammen und entwickelten die Idee, durch das Aufführen historisch fundierter Szenen und Stücke aus dem Leben der Stadt Bad Wimpfen, das geschichtliche Verständnis der Allgemeinheit zu wecken und die Wimpfener Bürger aktiv in die Geschichte einzubinden.

Begonnen hat alles mit dem Stück "Medizin im Mittelalter", das im Alten Spital aufgeführt wurde.

Nach einigen Aufführungen und der begeisterten Resonanz der Wimpfener Bürger stand es fest:

Wir haben uns zusammengefunden und gründen einen Verein....

Am 22. Mai 2012  wurde der Verein "Gruppe Aderlass e.V." ins Vereinsregister eingetragen.

Seitdem sind viele neue Aktivitäten, Mitglieder und Freunde des Vereins hinzugekommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei allen Freunden und Sponsoren des Vereins, für die vielen Zuwendungen und die große ehrenamtliche Hilfe bedanken.

Unser ganz besonderer Dank gilt unserem Ehrenvorsitzenden Dr. Hanno Monauni, ohne den es den Verein Gruppe Aderlass e.V. nicht geben würde.

Durch seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement  ist er auch nach seiner aktiven Zeit eine große Stütze für den Verein.

1. Vorsitzender           Dr. Hansjörg Diehm

2. Vorsitzender           Detlef Schäfer

Kassenwart                 Katja Lamminger

Schriftführer               Manfred Schäfer

Künstlerische              Dr. Hansjörg Diehm

Ehrenvorsitzender      Dr. Hanno Monauni

Hier finden Sie uns:

Gruppe Aderlass e.V.
Goethestraße 26
74206 Bad Wimpfen

Neue Schauspieler sind herzlich willkommen!

Mitwirkende gesucht

Wer hat Lust bei uns mitzumachen?

Bei uns kann man als Schauspieler in großen und kleinen Rollen dabei sein. Helfer aller Art, sei es bei der Kostümschneiderei, beim Requisitenbau oder auch nur als Komparse ohne Text  sind uns willkommen.

Ansprechpartner:

Dr. Hansjörg Diehm